Chöre in Jagstzell


Das Chörle

Ein Chor für besondere Anlässe - das ist der Frauenchor "Chörle". Egal ob die erfahrenen Sängerinnen bei Hochzeiten, im Seniorenheim, bei der Adventsfeier oder auf Beerdigungen singen - unverkennbar ist der feine Gesang, der sich harmonisch mit dem Klang der Geige vermischt. Leiterin Franziska Lammel ist stolz auf ihr "Chörle", das seit 1988 (!) besteht und eine gute Gemeinschaft pflegt. Neue Sängerinnen sind jederzeit herzlich willkommen!

Leiterin: Franziska Lammel, 07967/6815 Probentermine: nach Absprache, im Vitusheim

Kirchenchor

Die Proben finden jeden Dienstag von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Vitusheim statt.

 

Kirchenchorausflug am 1. Juli 2018 nach Bad Wurzach

Der Kurort Bad Wurzach stand im Mittelpunkt des diesjährigen Kirchenchorausflugs am vergangenen Sonntag. Zahlreiche Mitglieder, Angehörige und Freunde waren der Einladung gefolgt und erlebten Oberschwaben von seiner Schokoladenseite.

Den Auftakt machte ein von Chorliedern umrahmter Gottesdienst in der schönen St. Verena-Kirche. Pfarrer Martin Danner konzelebrierte dabei.

Zur allgemeinen Erheiterung trug die anschließende Käsereiführung bei, mussten doch alle dabei von Kopf bis Fuß hygienisch einwandfrei verpackt werden. Von der Bandbreite des hauseigenen Käses konnten sich die Reisenden bei Probeverkostung und Mittagessen im nebenan liegenden Sennerstüble überzeugen.

Die gemütliche Atmoshäre dort fand ihren Fortgang in der Fahrt mit dem romantischen Torfbähnle durchs nahegelegene Wurzacher Ried. Zuvor hatte man sich im dortigen Torfmuseum wichtige Hintergrundinformationen zu dieser alten und die einstige Bevölkerung prägenden Tradition besorgen können oder auch nur entspannt Kaffee und Kuchen genießen.

Die schönste Dorfkirche der Welt in Steinhausen mit ihren imposanten Stuckelementen und Fresken stand auf der Heimfahrt auf dem Programm, bevor man sich zum Abschluss noch in den Landgasthof „Grüner Baum“ in Hochdorf begab.

Ein großes Dankeschön an Organisator Clemens Gschwender für den eindrucksvollen und wunderschönen Tag.

Der Jagstzeller Jugendchor macht weiter!

Nach dem durchschlagenden Erfolg beim Jagstzeller Kirchenkonzert geht es mit dem Jugendchor weiter. Im zweiwöchigen Rhythmus wird ab dem 11.04.2018 immer mittwochs von 18 bis 19 Uhr im Vitusheim geprobt. Alle singbegeisterten Kinder und Jugendlichen ab ca. 10 Jahren sind ganz herzlich dazu eingeladen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich; Fragen werden jedoch gerne von Chorleiterin Waltraud Gschwender (07967/8200) beantwortet.

Die Jagstzeller Jugendband

Seit März 2013 gibt es uns, die Jagstzeller  Jugendband. Wir 9 Musikerinnen und Musiker treffen uns, um mit Spaß und modernen Liedern die Gottesdienste mit verschiedenen Instrumenten und Gesang zu gestalten. Neben regelmäßigen  Auftritten in unserer Seelsorgeeinheit und  in der Jugendkirche Ellwangen durften wir uns auch schon in der Heilig-Geist-Kirche in Ellwangen und in der Heilig-Kreuz-Kirche in Hüttlingen musikalisch einbringen.

Gerne spielen wir auch bei Ihrem Gottesdienst. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Stefan Wiedenhöfer, 07967/700600.

Wir sind immer auf der Suche nach weiteren Sängern und/oder Instrumentalisten. Einfach bei einem unserer nächsten Auftritte vorbeischauen und uns ansprechen, oder unter 07967/700600 Kontakt aufnehmen.