Kirchengemeinderat St. Vitus Jagstzell

Im März 2015 wurde der Kirchengemeinderat St. Vitus für 5 Jahre gewählt.

Die Aufgaben des Kirchengemeinderates sind vielfältig. Er trägt zusammen mit dem Pfarrer die Verantwortung für das Gemeindeleben, ist Ansprechpartner und Hör- und Sprachrohr für  die Gemeindemitglieder. Er verwaltet die Einrichtungen und das Vermögen der Kirchengemeinde.

In meist 10 Sitzungen pro Jahr berät er die anstehenden Themen, die oft schon in den Sachausschüssen vorberaten wurden. Die Ausschüsse tagen bei Bedarf.

 

Der Kirchengemeinderat St. Vitus Jagstzell hat folgende Mitglieder:

Pfarrer Martin Danner, 1. Vorsitzender
Elisabeth May, 2. Vorsitzende
Stefan Wiedenhöfer, stellvertretender 2. Vorsitzender
Barbara Erhard
Franz Haas
Elfriede Kling
Petra Kurz
Katja Kurz-Schmid
Andreas Mauler
Claus Mayer
Felix Rettenmeier
Josef Abele, Kirchenpfleger