Familiengottesdienstteam

Krippenspiel

Wir, das Krippenspiel-Team setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

- Katja Abele - Martina Maas - Brigitte Merz - Nadine Roth - Christine Schenk - Karin Schips

Seit 2014 bereiten wir das Krippenspiel an Heilig Abend vor. Bereits im September heißt es für uns, Was machen wir dieses Jahr? Wie lässt sich die Geburt Jesu erneut darstellen? Machen wir ein  Krippenspiel  oder gibt es eine Mitmachgeschichte?

Oder greift man verschiedene Weihnachtsbräuche auf, z.B. warum der Tannenbaum geschmückt wird.

Wenn das Grundgerüst des Gottesdienstes steht heißt es die Rollen und Texte die gespielt und gelesen werden zu verteilen. Da sich unsere Gruppe aus Kindern verschiedenen Alters zusammensetzt, findet sich für jeden das Richtige.

Weihnachten 2019 haben die Kinder sogar ein eigenes kleines Orchester auf die Beine gestellt, das mit viel Beifall belohnt wurde.

Nach ein paar Proben freuen wir uns jedes Jahr aufs Neue die Kinder an Heiligabend in der Kirche begrüßen zu dürfen.