Die Firmung in der Seelsorgeeinheit Virngrund

"Die Firmung ist die Bestärkung des jungen Menschen in seinem Christsein. Die Kraft des heiligen Geistes verleiht Standvermögen und ermutigt, Verantwortung für sich und die Gemeinschaft zu übernehmen. Die Firmung vertieft in besonderer Weise den Übergang vom Kindsein zum Erwachsenwerden." (Barbara Erhard, Weihnachtsbrief 2016).

In der Seelsorgeeinheit sind Pfr. Harald Golla und Andreas Mauler für die Firmvorbereitung verantwortlich. Andreas Mauler ist Realschullehrer und hat die Fortbildung "Weiterqualifizierung für Religionslehrer im Bereich Sakramentenkatechese" in Rottenburg abgeschlossen. Er organisiert federführend die Projekte und die Gruppenarbeit und hält die Kontakte zu den Jugendlichen aber auch zu allen Helfern. Er ist Mitglied im Kirchengemeinderat St. Vitus Jagstzell.

Firmung 2024

Der Infoabend zur Firmvorbereitung / Firmung findet am Montag, 29. April 2024 um 18.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus „Alte Schule“ in Hohenberg statt.

Sollte jemand, der nach den Sommerferien die 8. oder 9. Klasse besucht, keine Einladung hierzu erhalten haben, bitten wir, sich im Pfarrbüro Rosenberg, Telefon 418, zu melden.

Andreas Mauler, Kirchengemeinderat Jagstzell und Harald Golla, Pfarrer